Sonntag, 14. April 2024

"Vanilla Boy":

https://allesevolution.wordpress.com/2024/04/14/das-problem-mit-den-vanilla-boys/

via Alles Evolution:

"Nach fünf Jahren Beziehung mit einem sogenannten Vanilla Boy, also einem weichen, lieben Mann, sehnte ich mich allmählich nach jemand Härterem. Mein Freund und ich nahmen eine Auszeit voneinander. Dann traf ich einen „Alpha“. Und alles änderte sich.
Meine Beziehung mit Nick ging nun ins fünfte und dann doch verflixte Jahr. Es war leider nur noch öde zwischen uns. Bevor es eskalieren und wir im Streit alles kaputt treten würden, beschlossen wir, eine Auszeit voneinander zu nehmen.
Mittlerweile waren wir wie Katz und Maus. Wenn einer knallhart war, war der andere eher wie Weichspüler. Es wurde wirklich schwierig. Wenn wir Gewürze wären, wäre ich eine balkanische Pfeffermischung und mein Vanilla Boy wäre definitiv Mehl. Wäre ich der vierte Gang eines Wagens, dann wär Nick einfach der Leerlauf. Nick weinte vor Ergriffenheit bei schnulzigen Telenovelas, während ich Witze über die miese schauspielerische Leistung der Darsteller machte. Wenn ich etwas auf die leichte Schulter nahm, wusste ich schon im Voraus, dass Nick sich damit sicherlich schwertun würde.
Wir wären nicht so lange zusammen gewesen, hätten wir nicht auch gute Zeiten miteinander gehabt. Nick berührte mein Herz mit seiner einfühlsamen Art. Wir teilten viele Interessen wie beispielsweise die Leidenschaft für Romane aus vergangenen Zeiten. Nick hatte super Seiten an sich. Er besorgte mir oft unauffällig meine Lieblingsschokolade und ging mit mir auf Demos für Feminismus. Eine lange Zeit war er mein Traumpartner. Es war schön, Nicks Freundin zu sein."

"Ich würde wirklich gern seine Version hören. Ich könnte mir vorstellen, dass er da ein ganz gemütlicher Mensch und sie „etwas anstrengend“ ist. Ich glaube er war nicht die Spassbremse für den gemeinsamen Alltag, sondern nur für ihren gemeinsamen Alltag.
Wie scheint sehr dominant zu sein und ihn gut im Griff gehabt zu haben. Er wäre wahrscheinlich auch mit der Kleidung glücklich, die er rausgesucht hätte."

"Die Auszeit war bitter nötig. Wir liebten uns zwar, aber brauchten für eine Zeit Abstand voneinander. Ich sehnte mich nach jemandem, der männlicher war. Jemandem, der, wenn er das Fahrradschloss nicht mit Schlüssel und Händen öffnen konnte, es mit seinen Zähnen versuchte."

"Man stelle sich den Text von einem Mann vor. "sie war zu langweilig und auch langsam etwas alt. Ich brauchte eine 20jährige mit einem heißen Körper um etwas mehr Spass zu haben. Eine Auszeit war bitter nötig"."
"Nick 2 war am Anfang wie eine erholsame Kur von Nick 1. Ich fühlte mich mit ihm wie im Urlaub, aber ohne abgeschleppten Wagen, 350 Euro minus auf dem Konto und fehlenden Turnschuh. Wären wir noch Höhlenmenschen, würde Nick 2 das Mammut erledigen und ich wäre für die Wandmalerei verantwortlich. Nick 1 hätte sich stattdessen mit dem Mammut befreundet und wir wären alle ausgestorben.

Das gute Gefühl mit Nick 2 war allerdings von kurzer Dauer. Dass sich Popeye-Nick schnell zum Macho-Mann etablierte, ging schneller um als mein Monatszyklus. Dieser sexistische Macker besaß den Hohn, mir zu sagen, was ich anziehen solle und was er für zu freizügig empfinde. Er kommandierte, wann der Müll zu voll wäre, las keine Bücher, und war „Fast & Furious“-Fan, der am Wochenende sein Supercar tunte. Nick 2 war ein regelrechter „Sonntags-Aral-Chiller“."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen