Montag, 7. Januar 2019

"Gesundheit bricht aus"

"Wenn ein Mensch seine alten Verhaltensmuster aufgibt und lernt, dass auch er ganz andere Möglichkeiten besitzt, ..., entsteht eine Eigendynamik, die den Betroffenen mit Hochgeschwindigkeit Entwicklungen nachholen lässt, die er sich über Jahre und Jahrzehnte nicht zugetraut hatte. Am besten passt zu dieser Situation der Ausdruck: Gesundheit bricht aus. Sobald es dem Betroffenen gelungen ist, seine überkommenen Muster durch neue, ihm angemessene zu ersetzen, saniert sein neues Bewusstsein einen Lebensbereich nach dem anderen. Es ist einer der schönsten Momente der Medizin und insbesondere der Psychotherapie, wenn ein Mensch beginnt, ineffektives, selbstschädigendes Verhalten zu verlassen, um es durch kreatives, seinen wahren Möglichkeiten gerechtes Verhalten zu ersetzen."

Ingo Schymanski - Die Sprache der Seele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen