Samstag, 8. April 2023

Jenseits der Intuition:

Blindheit gegenüber gesammelten Erfahrungen:

Ein Treffen von Entscheidungen unter Ausblendung gemachter Erfahrungen.

Ich lese gerade "Wir sind Gedächtnis" von Martin Korte. Tauche hier wieder in ein Thema ein, das ich länger beiseite geschoben habe. Gedächtnis, Aufmerksamkeit, ..., alles interessante Themen. Viele Denkanstöße, Anstöße, die Welt in neuem, in anderem Licht zu sehen, sind in solchen Büchern und Artikeln enthalten. So meine Perspektive.

Gemachte Erfahrungen verändern uns. Und es gibt kein Zurück mehr, zu der Zeit, bevor diese Erfahrungen gemacht und gesammelt wurden. Zumindest bringt es gewisse Risiken mit sich, die gesammelten Erfahrungen und die hierdurch gewonnene Intuition beiseite zu schieben. Auszublenden. Ausblenden zu wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen