Sonntag, 29. Oktober 2017

Vermutung:

"Viele Fragen sind nahezu unbeantwortbar, solange man sie zu allgemein stellt."

Oder anders:

"Die Konkretisierung einer Frage erleichtert die Beantwortung der Frage gegebenenfalls erheblich."

Übertragen auf das Wünschen:

"Viele Wünsche sind nahezu unerfüllbar, solange man sie zu allgemein hält."

Anders:

"Die Konkretisierung eines Wunsches erleichtert die Erfüllung des Wunsches gegebenenfalls erheblich."

So können allgemeine, diffuse Wünsche, wie "Ich möchte glücklich sein.", "Ich möchte gesund sein.", weit schwieriger Erfüllung finden, als ein konkreterer Wunsch: wie z.B. die Absicht, künftig zwecks Stimmungsaufhellung einen gewissen Trainingsplan einzuhalten, oder die Absicht, zwecks Gesundheitsverbesserung einen speziellen Ernährungsplan umzusetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen