Samstag, 26. Dezember 2020

Themen:

Ein persönlicher Beitrag: Welche Themen empfinde ich als interessant? Spontan fällt mir hierzu folgendes ein.

-----

Angst und Mut sind interessante Themen. Die Angst ist "von selber" da. Den Mut hat man sein Leben lang zu kultivieren. Ist das geradezu eine zentrale Aufgabe der >Kultur< ?

Das Schreiben ist ein interessantes Thema.

Anziehung und Liebe sind interessante Themen.

-----

Meist ist es geradezu Zufall, wenn man ein neues Thema entdeckt, für das man sich stark interessiert. Gegenwärtig besteht Unklarheit diesbezüglich, welche neuen Themen ich im nächsten Jahr entdecken werde / welche Themen ich im nächsten Jahr auf diesem Blog behandeln werde. Grob umreißen kann ich meine Interessensfelder schon. Aber im Speziellen bleibt vieles offen.

Neue Interessen kommen, wann sie kommen wollen, nicht dann, wann wir sie herbeisehnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen