Mittwoch, 23. März 2022

Gespräche:

Geoffrey Miller:

"Der größte Teil menschlicher Konversation findet zwischen Sexualpartnern und langjährigen Freunden statt. Diese haben einander zuvor deshalb als Partner oder Freunde ausgewählt, weil ihre ersten Gespräche für beide Seiten interessant waren und gegenseitige Achtung und Anziehungskraft erzeugten. Alltägliche Unterhaltungen zwischen alten Freunden und Liebenden enthalten immer noch verbale Demonstrationen, um den gegenseitigen Respekt aufrecht zu erhalten, aber nur noch selten die verbalen Feuerwerke ihrer ersten Gespräche."

Dem ist kaum etwas hinzuzufügen, würd' ich sagen. Gerade bei den engsten Freundschaften war das besonders so [die Angelegenheit mit den Feuerwerken]. Je enger die Freundschaft wurde, um so größere und langanhaltendere Feuerwerke gab's da in den Anfängen der Freundschaft. Man imponiert sich gegenseitig, zeigt dem jeweils Anderen was man so weiß, was man sich denkt, was man so kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen